Demnächst ...

 

________________________________

Sommernacht

mit dem

Musikverein

Impressionen

vom 24. August

unter "Aktuell"

___________

 

Musikunterricht

und / oder

Orchestereinstieg

mit dem

Musikverein Göllheim

 

mehr unter

Aktuell

 

_________________________________

7. Oktoberfest

Göllheim

Gaudi-Rückblick

 

mehr unter

Aktuell

_________________________

Rückblick

Kreisjugendkonzert

2018

 

mehr unter

Aktuell

__________________________

Unsere nächsten Termine

unter

"Auftritte - Termine"

_______________________

Besuchen sie unsere

 

"Galerie"

__________________________

 

 

 

 

 

Unser Musikerheim

 

Aussenansicht

 

Der Bau seines Vereinsheims bedeutete für den Musikverein Göllheim die größte Herausforderung seiner noch jungen Geschichte. Die Familie Otto Stüber hatte einen Teil der Scheune auf ihrem Anwesen in der Wormser Straße zur Verfügung gestellt. Aber ohne die vielen Geld und Sachspenden von Privatpersonen und Firmen wäre das Projekt nie und nimmer zu verwirklichen gewesen.  Die Planung und Bauleitung hatte der damalige erste Vorsitzende Hermann Stabel. Die Zeichenarbeiten wurden von Anette Stabel übernommen.

Der Bauantrag wurde am 03.August 1997 gestellt. Am 15 November 1997 war die Grundsteinlegung. Baubeginn war der 11.Oktober1997. Richtfest gefeiert wurde am 27.Februar 1998 Fertigstellung war am 31.Juli 1998. Die erste Probe im neuen Vereinsheim wurde am 06 August 1998 abgehalten. Der Aus und Umbau der alten Scheune wurde zum größten Teil in Eigenleistung erbracht.

Ein herzliches Dankeschön ergeht hier nochmals an alle Firmen, Privatpersonen und Helfer die zum Gelingen der großen Aufgabe beigetragen haben. Zuletzt sei auch noch den vielen Frauen, die für das Leibliche Wohl der Helfer bei den Bauarbeiten gesorgt haben, recht herzlich gedankt.

  

 

unser Proberaum

 

 

der Raum für´s leibliche Wohl...

 

Musikverein Göllheim  e.V. · Wormser-Straße · 67307 Göllheim