Demnächst ...

Generalversammlung

mit Wahlen

Musikverein Göllheim e.V.

 

Fr 08.03.2024

Beginn 20:00 Uhr

Gaststätte Syrtaki Göllheim

______________________________________ 

Besuche uns auch auf

oder mit deinem

Blasinstrument in

der Orchesterprobe

Termine siehe unten

__________________________________

 

Nächste Auftritte

 

save the date

Sommernachtskonzert

Musikverein Göllheim

Kulturhof Göllheim

6. Juli 2024
_____________________

Du spielst bereits

ein Blasinstrument ?

und suchst Anschluss ?

Wir suchen Dich !

komm vorbei in unserer

Orchesterprobe

Donnerstags 20:00-21:30

Musikerheim

Wormser Str. 1 Göllheim

wir freuen uns

 

nächste Probetermine

Do 29.02.24

Di 07.03.24

Do 14.03.24

__________________________

- Blockflöten AG

- Musikunterricht

- Orchestereinstieg

im Musikverein

 

mehr unter

Aktuell

______________________

 

 

_________________________

Besuchen sie unsere

 

"Galerie"

__________________________

 

 

 

 

Unser Musikerheim

 

Aussenansicht

 

Der Bau seines Vereinsheims bedeutete für den Musikverein Göllheim die größte Herausforderung seiner noch jungen Geschichte. Die Familie Otto Stüber hatte einen Teil der Scheune auf ihrem Anwesen in der Wormser Straße zur Verfügung gestellt. Aber ohne die vielen Geld und Sachspenden von Privatpersonen und Firmen wäre das Projekt nie und nimmer zu verwirklichen gewesen.  Die Planung und Bauleitung hatte der damalige erste Vorsitzende Hermann Stabel. Die Zeichenarbeiten wurden von Anette Stabel übernommen.

Der Bauantrag wurde am 03.August 1997 gestellt. Am 15 November 1997 war die Grundsteinlegung. Baubeginn war der 11.Oktober1997. Richtfest gefeiert wurde am 27.Februar 1998 Fertigstellung war am 31.Juli 1998. Die erste Probe im neuen Vereinsheim wurde am 06 August 1998 abgehalten. Der Aus und Umbau der alten Scheune wurde zum größten Teil in Eigenleistung erbracht.

Ein herzliches Dankeschön ergeht hier nochmals an alle Firmen, Privatpersonen und Helfer die zum Gelingen der großen Aufgabe beigetragen haben. Zuletzt sei auch noch den vielen Frauen, die für das Leibliche Wohl der Helfer bei den Bauarbeiten gesorgt haben, recht herzlich gedankt.

  

 

unser Proberaum

 

 

der Raum für´s leibliche Wohl...

 

Musikverein Göllheim  e.V. · Wormser-Straße · 67307 Göllheim